de / en

Kontakt

Frank Sorge

Fotograf
Merseburger Str. 6
10823 Berlin

mobil:+49(0) 178 788 56 78
e-mail:info@galoppfoto.de

Galoppfoto

Die Bilddatenbank www.galoppfoto.de wurde von Frank Sorge im Jahr 2003 eingerichtet. Hier finden Sie Fotos zu allen mit dem Pferd zusammen hängenden Themen. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Galopprennsport. Viele freie Mitarbeiter aus aller Welt liefern Fotos für die Datenbank. Großen Wert legen wir auf die Beschriftung der Fotos, damit die gewünschten Aufnahmen schnell gefunden werden. Zahlreiche Redaktionen greifen gerne auf die Datenbank zu. Auch jeder private und individuelle Foto-Wunsch wird umgehend erfüllt. Im Archiv befinden sich über 100 000 Aufnahmen, historisch oder hochaktuell.

Frank Sorge stammt aus Neuenhagen (bei Berlin) in unmittelbarer Nähe zur Rennbahn Hoppegarten. Dort begann er im Jahr 1990 seine Laufbahn als Rennsport- Fotograf. Nach seiner Ausbildung zum Fotografen im Handwerk von 1993 bis 1996 und anschließend mit der Note sehr gut bestandener Gesellenprüfung ist er seit dem Jahr 1999 freiberuflich tätig. Eine besondere Ehrung erhielt der zweifache Vater im März 2006, als ihm für das Sportfoto des Jahres 2005 der „Sven Simon-Preis“ zuerkannt wurde. Den bedeutendsten Fotopreis Deutschlands vergab eine aus hochkarätigen Persönlichkeiten des Sports bestehende Jury der „Welt am Sonntag.“ Das Direktorium für Vollblutzucht und Rennen zeichnete Frank Sorge für seinen besonderen Erfolg auf dem Gebiet der Galoppsport-Fotografie mit einer Bronze- Erinnerungsgabe aus, natürlich mit einem Pferde-Motiv. Es war das erste Mal, dass ein Galoppfoto zur Nr. 1 unter den Sport-Bildern des Jahres gekürt wurde.

Top